Gefahren für unsere Koi


Der Fischreiher und seine Beute. Er hat schon wieder einen Koi aus den Gartenteich holt.

Und so schütze ich meine Koi vor ungebetene Koidiebe.
Dazu habe ich im Abstand von 1 bis 2m ca. 1,80m lange Metallstäbe (Tomatenpfähle) schräg zum Teichrand gesteckt und sie mit Angelsehne in zwei Reihen und über Kreuz mit ein ander verbunden, so das der Reiher keine Möglichkeit findet sich am Teichrand nieder zulassen.
Nur im Winter habe ich Angelsehne über bzw. um den Teich gespannt! Der Fischreiher ist auch schon in der Nähe des Eisfreihalters gelandet, aber meine Koi halten sich alle am Teichboden auf, weil es ja dort bekanntlich etwas wärmer ist, als direk unterm Eis. In den Sommermonaten, besser gesagt in den schnee- und eisfreien Monaten, habe ich im Garten einen vierbeinigen Wächter.

[zurück]
 

Koi-Planet   Sie sind der     Besucher.   Aktualisiert: 04. Februar 2007